LUFT    FEUER    NLP Spezial    ERDE    WACHSTUM     

 

Home

 

Carlos Maihoff

 

Coaching

Training

Supervision

Körpertherapie
Psychotherapie

Kurse

 

Praxisraum Lindenthal

Anmeldung pdf

Weisheiten

Links

Impressum


 

Seit über zehn Jahren führe ich Seminare und Coachings zu den Themen Persönlichkeits-, Kompetenz- und Teamentwicklung, Gewaltprävention & Konfliktbearbeitung sowie Systemisches NLP und Coaching durch.

 

Als staatlich geprüfter Heilpraktiker für Psychotherapie (HPG) begleite ich Menschen bei Ängsten, depressiven Episoden, Verhaltensänderungen, Selbstbewusstseins-Themen, Blockaden, Krisen und Konflikten.


Durch meine langjährigen Erfahrungen im Bereich der Beratung, Training und Therapie, sowie meine Fort- und Weiterbildungen im Bereich Coaching und Therapie, verfüge ich über ein breites Methodenreperatoire, dass ich bei der Begleitung von Veränderungs- und Entwicklungsprozessen von Menschen und Organisationen nutze.


Meine Qualifikationen:

 

  Studium Betriebswirtschaftslehre

  Systemischer NLP-Trainer und Coach
  Studium Change Management

  Yoga- & Pilatestrainer

  Conflict Consultant Civil Peace Service

  Wildnispädagoge in der Gewaltprävention

  Konflikt- & Deeskalationstrainer

  Heilpraktiker Psychotherapie

 

Meine Fortbildungen und Seminarerfahrungen:

 

Mit den Jahren habe ich Erfahrungen, Fort- und Ausbildungen in Methoden zur Entwicklung und Förderung von Körperbewußtsein, Bewußtheit, Achtsamkeit, Wahrnehmungsschulung für sich und den anderen, für die psychische eigene Stabilität, zur Übernahme von Selbstverantwortung und Heilung gemacht.


Autogenes Training, Muskelrelaxion nach Jacobsen, Focusing, Authentic Movements, Body Mind Centering, Zen-Meditation, Pilates, Qi Gong, Tai Chi, Aikido, Shotokan-Karate, Wing Tsun, Kung Fu, Osho-Meditationen, Sufi-Meditationen, Vipassana- Meditation, Bioenergetik, Kinesiologie, Transaktionsanalyse, Gestalttherapie, Systemische Familientherapie, Systemaufstellungen, Organisationsaufstellungen, Familienaufstellungen, Systemische Strukturaufstellungen, Psychodrama, Themenzentrierte Interaktion, NLP, Yoga, Kurztherapie, Clean Language, EMDR, EMBSR, The Work, Gewaltfreie Kommunikation, Psychodynamische und initiatische Männerarbeit und Coyote-Teaching.

 

Ebenso war die Begegnung mit spirituellen Weisen, wie Krishnamurti, Tolle uva. sowie Weisheitslehren aus der Mystik, dem Sufismus, dem Christen-Judentum, dem Islam, Buddhismus, dem Tao und die verschiedenen Wege des Yogas eine Bereicherung für meine Arbeit als Coach und Trainer.

 

Ich bin berührt, wenn ich durch meine Arbeit Menschen berühren kann, damit Sie zu dem gelangen, zu dem Sie geschaffen sind, nämlich glücklich zu sein und ihr Potential zu leben.

 

Herzliche Grüße

Carlos Maihoff

 

 

Meine Angebote:

 

  NLP-Kompakt-Seminare
  Konflikt- & Deeskalationstrainings, Train The Trainer  

 

  Persönlichkeits- und Kompetenzentwicklung

  Ideen und Visionen entwickeln für das "Hier und Jetzt"

  Moderation von Team- & Veränderungsprozessen

  Gewaltprävention und Konfliktbearbeitung

 

  Systemisches Coaching

  Lösungs- und kurzzeitorientierte Psychotherapie

  Einzel-, Paartherapie

  Team-Coaching und Supervision

 

  Ganzheitliches Personnel-Einzel-Coaching 

  Kurse zur Entspannung, Wirbelsäulengymnastik, Yoga & Pilates

 

"Change is simple, but not easy!

M
it herzlichem Gruß
 

Carlos Maihoff, Msc

Heilpraktiker Psychotherapie

 

 

 

 



 

  

                                                                                                  

 

 

Systemisches Coaching in Köln
Ausbildung Systemischer Coach
www.neuelernpraxis.de


Gewaltprävention & Konfliktbearbeitung in Köln
Ausbildung

Konflikt- und Deeskalationstrainer/in
www.neuelernpraxis.de